Image by Luca Bravo

FALLSTUDIE

Verhinderung von Waldschäden

Biotechnische IoT Lösung

Aufgrund der perfekten Bedingungen in den letzten Jahren vermehrt sich der Borkenkäfer schnell. Ganze Wälder werden von ihm befallen und sterben ab. IoT-Monitoring-Lösungen können helfen, den Befall frühzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Witasek.png

Übersicht

Herausforderung

Manuelle Überwachungslösungen zur Erkennung eines neuen Borkenkäferbefalls sind zeitaufwendig und arbeitsintensiv. Fallen müssen bis zu 30 Mal im Jahr manuell kontrolliert werden. Hohe Personalkosten und eingeschränkte Zugänglichkeit führen zu Verzögerungen bei den Gegenmaßnahmen.

Lösung

Die neue Generation der entwickelten biotechnischen IoT-Fallen ist mit einem smarten Zählgerät ausgestattet. Daten über Populationsdichte und Schwarmverhalten werden gesammelt und an die Cloud gesendet. Förster können aus der Ferne darauf zugreifen. 

Logo Embever CAAM_Blue_Alternative_Good.

IoT-Technologie

Das Datenübertragungssystem, das für diese Fallstudie verwendet wird, ist Embever Cloud as a Module. Erfahren Sie mehr darüber, wie es funktioniert.

Area - Forest (5).png

Projektgalerie

1/1
Quiet Forest

LESEN SIE DIE GANZE FALLSTUDIE

Fallstudie_Witasek_Embever_DEU.jpg
  • Vertiefen Sie Ihr Verständnis über die Herausforderungen 

  • Erfahren Sie mehr Details über die entwickelte IoT Lösung

  • Lernen Sie unseren Ansatz für neue Projekte kennen

Image by Luca Bravo

CASE STUDY

SMART PREVENTION OF FOREST DAMAGE

Bio-technical IoT Solution

Due to perfect conditions in recent years, the bark beetle reproduces rapidly. Entire forests are infested by it and die off. This IoT monitoring solution helps to detect the infestation at an early stage and initiate countermeasures.

Witasek.png

Summary

Challenge

Manual monitoring solutions to detect a new bark beetle infestation are very work-intensive and time-consuming. Traps located around forests need to be manually controlled up to 30 times during the year. High personnel costs and limited accessibility lead to delays in countermeasures.

Solution

The new generation of the biotechnical IoT traps developed is equipped with a smart counting device. Data about population density and swarming behaviour is collected and sent to the Cloud. Forest rangers can have access to it remotely. 

IoT Technology

The data transmission system used for this case study has been Embever Cloud as a Module. Discover more about how it works.

Project Gallery

1/1
Quiet Forest

GET ACCESS TO THE FULL CASE STUDY

Smart forest Use Case.PNG
  • Gain an in-depth understanding of this environmental challenge

  • Understand better our approach to new projects 

  • Learn more details about the final solution developed