top of page
Image by Annie Spratt

WIR STELLEN EIN!

Embedded-Entwickler

Arbeitsort

Magdeburg, Potsdam, Berlin

Art der Tätigkeit

Vollzeit (40 Std/w)

Art der Position

Fortgeschritten

Anfangsdatum

Sommer 2022

Über diese Stelle

Hast du eine Leidenschaft für das Internet der Dinge? Würdest gerne an der Entwicklung der Technologie mitwirken, die eine Vielzahl neuer IoT-Anwendungen ermöglicht? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich als Embedded-Entwickler bei Embever.

Wer wir sind und warum wir dich suchen 

Embever bietet Lösungen, die Unternehmen und Entwicklern helfen, IoT-Geräte in kürzester Zeit zu entwickeln, auszurollen und zu verwalten. Unser Hauptsitz befindet sich im Stadtzentrum von Magdeburg, einer Stadt voller Geschichte, Grünflächen und niedriger Lebenshaltungskosten. Ein zweiter Bürostandort, von dem aus du auch arbeiten kannst, ist die schöne und großartige Stadt Potsdam. Wir freuen uns darauf, unser Team um weitere Builder, Hacker und Visionäre zu erweitern, die uns beim Aufbau der nächsten Generation unserer IoT-Plattform unterstützen.

Über den Job

Du hilfst dem Team bei Design, Entwicklung, Einsatz und Betrieb von IoT-Prototypen und -Geräten. Du schreibst Firmware und überprüfst Code. Du wirst mit dem gesamten Embever-Team zusammenarbeiten, verschiedene Projekte kennenlernen und an dem Support für verschiedene Kunden arbeiten. 

Ziele und Verantwortung dieser Rolle

  • Entwirf, plane, entwickle, implementiere und betreibe neue Hardware und Firmware für Prototypen und neue Serien nach bewährten Design- und Entwicklungsverfahren 

  • Verbringe einen Teil deiner Zeit damit, dein technisches Fachwissen und Know-how durch Code-Reviews und Whiteboarding-Sitzungen in das Team einzubringen

  • Entscheide mit über die Firmware-Architektur und an nimm an Code-Reviews teil, um sicherzustellen, dass die Lösungen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Qualität und Wirkung aufweisen

  • Unterstütze den Prozess des Rapid Prototyping unter Verwendung des Cloud as a Module Ansatzes

Qualifikationen und Anforderungen

Nicht alle Bewerber verfügen über Fähigkeiten, die genau der Stellenbeschreibung entsprechen. Embever schätzt vielfältige Erfahrungen in anderen Branchen, und wir ermutigen jeden, der die erforderlichen Qualifikationen erfüllt, sich zu bewerben. Auch wenn die "gewünschten" Qualifikationen einen starken Kandidaten ausmachen, ermutigen wir Bewerber mit anderen Erfahrungen, sich ebenfalls zu bewerben. Wenn deine Karriere gerade erst beginnt oder noch keinen traditionellen Weg eingeschlagen hat, solltest du dich nicht davon abhalten lassen, Embever in Betracht zu ziehen. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die etwas Neues mitbringen!

Erforderlich:

  • Mindestens 2-3 Jahre praktische Erfahrung

  • Fundierte Kenntnisse in Python und C-Programmierung

  • Solide Kenntnisse von Linux-basierten Systemen

  • Erfahrung mit Unit- und Integrationstestmethoden

  • Erfahrung in Low-Level-Programmierung, Systemarchitektur, Echtzeitbetriebssystemen und Gerätearchitektur

  • Sicheres Lesen und Verstehen von Hardware-Design-Dokumenten

  • Spaß an der Arbeit und Interesse neue Technologien und Plattformen kennenzulernen

Gern gesehen

  • Ein Bachelor- oder Masterabschluss in Elektrotechnik, Informationstechnologie,  Computertechnik oder gleichwertige Erfahrung

  • Erfahrung mit IoT-Netzwerkprotokollen (wie UDP, MQTT, CoAP)

  • Kenntnisse im Bereich der drahtlosen Technologien wie NB-IoT, LTE-M und 5G

Besondere Vorteile

  • Transparenz: Wir haben eine Struktur ohne Hierarchie, in der unsere Teammitglieder an allen Entscheidungen in unserem Unternehmen teilhaben können. Auf diese Weise schaffen wir ein transparentes Umfeld und eine Kultur des Wachstums und der konstruktiven Kritik. 

  • Flexibilität: Wir verstehen, dass jedes Teammitglied unterschiedliche Bedürfnisse hat, um sein Privat- und Berufsleben unter einen Hut zu bringen. Aus diesem Grund bieten wir die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten und Ihren Arbeitsplan an Ihre Situation anzupassen.

  • Wettbewerbsfähiges Gehalt: Angepasst an dein Erfahrungsniveau und den Standort an dem du arbeitest

Bewirb dich noch heute

 

Glaubst du, dass du in die Position passt? Dann senden uns bitte einen CV an apply@embever.com (Ansprechpartner: Henry Schlag). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Apply
bottom of page

Image by Annie Spratt

WE ARE HIRING!

Embedded Engineer

Job location

Magdeburg, Potsdam or Berlin

Type of job

Full time

Type of position

Professional

Starting date

June 2022

About this Job

Cloud Software Engineer 

Are you passionate about the Internet of Things and would love to take part in building the technology that will power plenty of new IoT applications? Then join our team to become a cloud software engineer at Embever. 

Who we are and why we are hiring

Embever provides solutions that help companies and developers to build, deploy and manage IoT devices in a very short amount of time. Our headquarter is in the city center of Magdeburg, a city full of history, green spaces and low living costs. A second office location where you could also work from is the beautiful and great city Potsdam. We are excited to grow our team with more  builders, creators, and visionaries to help build our next generation IoT platform.

About the Job

You will help the embedded team design, develop, deploy and operate IoT prototypes and devices. You write firmware and review code. You will be aligned with the entire Embever team and get to know different projects and work on supporting different customers.

Objectives and responsibilities of this role

In this role you will:

  • Design, plan, develop, implement and operate new hardware and firmware for prototypes. Design new products according to proven design and development procedures and best practices.

  • Spend some of your time infusing your technical expertise and know-how in your team through code reviews and whiteboarding sessions.

  • Contribute to firmware architecture decisions, participate in code reviews to ensure solutions have the right balance between quality and impact

  • Support the rapid prototyping process using Cloud as a Module

Qualifications and requirements

Not all applicants will have skills that match a job description exactly. Embever values diverse experiences in other industries, and we encourage everyone who meets the required qualifications to apply. While having “desired” qualifications make for a strong candidate, we encourage applicants with alternative experiences to also apply. If your career is just starting or hasn't followed a traditional path, don't let that stop you from considering Embever. We are always looking for people who will bring something new to the table!

  • Minimum 2-3 years of hands-on experience 

  • Profound knowledge of Python and C

  • Solid knowledge of Linux based systems 

  • Experience in low-level programming, system architecture,  real-time operating systems, and device architecture

  • Experience with unit and integration testing methodologies

  • Confident in reading and understanding hardware design documents

  • Fun person to work with and eager to learn new technologies and platforms

 

Nice to have

  • A bachelor's or master's degree in electrical engineering, information technology, computer engineering, or equivalent experience

  • Experience with IoT network protocols (like UDP, MQTT, CoAP)

  • Knowledge of wireless technologies such as NB-IoT, LTE-M and 5G

We offer

  • Transparency: We have a no-hierarchy structure where our team members can take part in any decisions of our company. This is how we create a transparent environment, and a culture of growth and constructive criticism. 

  • Flexibility: We understand that each team member might have different needs to balance personal and professional life. For this reason we offer the possibility of working partially from home and adapting your working schedule to your situation.

  • Competitive salary: Adapted to your level of experience and the location of our company.

Apply today

 

Sounds interesting? Then send us your CV and a cover letter to apply@embever.com. We are looking forward to your application!